Team member

Laurent Grobéty

Anwaltspraktikant, Dr. iur.

Laurent Grobéty ist als Jurist in unserer Berner Anwaltskanzlei tätig. Er hat sein Studium an der Universität in Freiburg erfolgreich abgeschlossen. In sämtlichen Spezialgebieten unseres Anwaltsbüros unterstützt er unsere Klienten. Insbesondere auf Mandaten im Mietrecht samt Exmissionen und Retentionen, Baurecht und Ehescheidungsrecht profitieren unsere Klienten von seiner Mitarbeit. Als Rechtsanwaltskandidat bereitet er sich intensiv auf die Anwaltsprüfungen mit dem Ziel zur Zulassung als Rechtsanwalt vor.


Ausbildung
Zweisprachiges Studium der Rechtswissenschaften und Doktorat im Zivilprozessrecht an der Universität Freiburg, Diplomassistent am Lehrstuhl für Zivilprozessrecht, Zwangsvollstreckungsrecht und Grundlagen des Rechts der Universität Freiburg (Prof. Michel Heinzmann), CAS in Hochschuldidaktik und Technologie in der Lehre an der Universität Freiburg, juristische Praktika (Schlichtungsstelle Telekommunikation, Regionalgericht Berner Jura Seeland), Lehrbeauftragter an der FernUni Schweiz, Lektor und Lehrbeauftragter an der Universität Freiburg
Sprachen
Französisch, Deutsch, Englisch